Die Kontya - Halb Mensch, halb Tier, leben sie versteckt im Dschungel.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kara
Göttin
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: RPG   Di Mai 25, 2010 10:29 am

> Es wird in der Vergangenheitsform (Präteritum) geschrieben.

> Jeder Spieler spielt nur seinen eigenen Charakter. Bei längerer Abwesenheit eines Spielers kann, nach Absprache, die Spielleitung oder ein anderer Spieler den Charakter übernehmen, wenn er gebraucht wird um den Spielfluss zu erhalten.

> Versucht einigermaßen regelmäßig zu posten. Mindestens einmal alle zwei Wochen sollte schon drin sein um euren Charakter im Spiel zu halten.

> Bei einer längeren Abwesenheit (ab ca. einer Woche) muss die Spielleitung informiert werden.

> Versucht euren Charakter realistisch zu spielen und so, dass er eurem Steckbrief entspricht. Natürlich entwickeln sich Charaktere auch und es besteht immer die Möglichkeit euren Steckbrief zu überarbeiten. Aber bitte bleibt im Bereich des Möglichen.

> Wenn ihr euren Steckbrief verändert, schreibt bitte kurz in einem Antwortpost, was ihr verändert habt.

> Tod, Schwangerschaft, Kampfhandlungen, schwerwiegende Verletzungen und andere Ereignisse, die einen einschneidenden Einfluss auf einen oder mehrere Charaktere haben können, müssen unbedingt mit der Spielleitung abgesprochen werden.

> Bitte postet in einer festen Reihenfolge, das erlaubt den anderen Spielern zu reagieren und niemand "steht tatenlos" dabei, weil der Spieler gerade eben nicht posten kann. Im Play entwickelt sich automatisch diese Reihenfolge.
Beispiel:
Rayden unterhält sich mit Lifa.
Reihenfolge:
Rayden, Lifa, Rayden, Lifa, usw.
Alexi kommt dazu. Die Reihenfolge erweitert sich:
Alexi, Rayden, Lifa, Alexi, Rayden, Lifa, usw.
Wenn jetzt derjenige, der als nächstes dran ist, nix zu sagen hat, kann er ja dem nächsten Spieler in einer kurzen PN bescheid geben. Sowas dauert nur ein paar Sekunden.

> Bitte postet auch mit dem Charakter, der gerade agiert. Es ist verwirrend, wenn der Avatar des einen Charakters zu sehen ist, aber ein anderer spricht!

> Es sollte im Rollenspiel auch auf die Rechtschreibung geachtet werden. Bitte gewöhnt euch an, eure Beiträge immer zweimal zu lesen, wenn ihr wisst, dass sich bei euch leicht Fehler einschleichen. Denkt an Kommas, Punkte, Absätze, wörtliche Rede und Groß-Kleinschreibung. Es gilt die Neue Deutsche Rechtschreibung.

> Für OT´s habe ich einen Extra-Bereich eingerichtet, damit das Spiel nicht damit zugespammt wird (zum alten Forum schiel)

> Das RPG ist nach Örtlichkeiten geordnet. Wenn ihr mit eurem Charakter eine Örtlichkeit verlasst oder betretet, gebt bitte kurz an, wohin er verschwindet und von wo er kommt, damit die anderen Spieler dem Geschehen folgen können.
Beispiel:
Rayden verließ den Marktplatz, um zu trainieren.
Fortsetzung auf dem Trainingsplatz
Im Thread Trainingsplatz:
Fortsetzung vom Marktplatz
Text

> Manche der Örtlichkeiten sind mit (privat) markiert, was bedeutet, dass dies die privaten Räumlichkeiten des Charakters sind. Andere Charaktere sollten diese Privatsphäre auch achten und im Sinne des respektvollen Zusammenlebens zumindest anklopfen und eventuell sogar ein "Herein" abwarten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Kara+Silver
 
RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtig! :: Regeln-
Gehe zu: